februar20141 februar20142 februar20143 februar20144

Selbstgestickte Quadrate in Kombination mit Stickquadraten aus Afghanistan im Juli 2013

Dieses Mal wurden ganz besondere Kissen genäht. Die Schülerinnen hatten im Unterricht Quadrate selbst gestickt, die nun im Projekt mit afghanischen Stickquadraten verarbeitet wurden. Die Mädchen nahmen Farben ihrer Stickerei auf, die mit den afghanischen Quadraten harmonierten. Ergänzt durch die bunten Patchworkstoffe ergab sich eine ganz besondere Spannung. Durch das eigene Sticken konnten die Schülerinnen auch die aufwändige Arbeit der afghanischen Mädchen und Frauen besser nachvollziehen. Es entstanden ganz wunderschöne Kissen, auf die die Mädchen zu Recht stolz sein können.

Organisation und Durchführung:

Sonja Zimmer; Fachlehrerin Franziska Braun-Wiedmann, Renate Behringer-Strobl; JURA STOFF WERK