April 2009

Ein buntes Kissen hatten die Kinder am Ende des Osterferien-Projektes in der Hand und wieder eine neue Patchwork-Technik erlernt. Denn diesmal richtete sich der Workshop von JURASTOFFWERK an Fortgeschrittene, d. h. die Kinder hatten schon früher mit uns in Schul- oder Ferienprojekten genäht. "Freies Schneiden mit dem Rollschneider" stand auf dem Programm, was die Kinder sehr spannend fanden! Nach 2 Tagen intensiver Arbeit - die Ausdauer und Konzentration der Kinder war faszinierend - hatte jede ihr eigenes, ganz besonderes Werk in der Hand - und Lust, in den nächsten Ferien wieder was Neues mit Stoff auszuprobieren. Ein herzliches Dankeschön an die Schule Schernfeld, die uns immer ganz unkompliziert den Fachraum und Nähmaschinen überlässt!

Organisation und Durchführung: Luzia Buchinger, Lisa Strixner