ab 9. Januar 2015 (leider gibt es die Spielerei nicht mehr - daher beendet)

jeweils am 2. Freitag im Monat von 17.00 bis 21.00 Uhr

Naehcafe01 Naehcafe02 Naehcafe03 Naehcafe04

Ein Nähcafe in Eichstätt ist schon lange ein Traum von uns. Immer wieder sind wir in den letzten Jahren darüber ins Gespräch gekommen. Manchmal waren die Planungen schon sehr konkret. Gescheitert sind sie bisher vor allen Dingen an den enormen Mietpreisen in Eichstätt für Werkstatt-Räume die unseren Vorstellungen nahe kommen. Die können wir uns als Gruppe einfach nicht leisten. Unser Nähcafe mit Ausstellung in der wunderschönen Johanneskirche im letzten Jahr im Rahmen des Weltfrauentages in Eichstätt hat natürlich die Gedanken daran nicht verstummen lassen.

Jetzt möchten wir etwas in dieser Richtung ausprobieren. Ein monatlicher Patchwork-Treff in der Spielerei in Eichstätt, Westenstraße 14. Stattfinden wird er jeweils am 2. Freitag im Monat von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Die Spielerei, das sind Räume die uns der Verein Joke e.V., ein gemeinnütziger Jugend- und Kulturverein zur Verfügung stellt.

Nähen und ausprobieren unter fachlicher Anleitung ist möglich, es können auch eigene Nähprojekte realisiert werden. Der Austausch und das Sammeln von neuen Ideen kommen dabei sicher nicht zu kurz. Eine Auswahl an Stoffen, Patchworkmaterialien und eine begrenzte Anzahl von Nähmaschinen stehen zur Verfügung. Eigene Nähmaschinen können mitgebracht werden. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 € pro Abend plus Materialkosten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen in der Tagespresse und auf facebook Der erste Termin war am 9. Januar 2015. Die nächsten Termine sind: 13. Februar 2015 und 13. März 2015. Wir freuen uns auf interessierte und nähbegeisterte Patchworker und auf die, die es werden wollen!