iebeszauber
 

Offensichtlich gibt es zwei unterschiedliche Arten der Ausführung, die Zutaten bleiben allerdings im Wesentlichen die gleichen:

- Skinkwurzel
- Rosendornessenz
- Kanarienfedern

  (bzw. Rabenfedern für einen Zauber, der die sexuelle Anziehung vermindern soll)
- Veilchenessenz
- Gewürznelken
- ein Satz Runentafeln
- Rattenaugen
- die betroffene Person oder ein persönlicher Gegenstand derselben


Rabenfeder Rattenaugen

Ausführung 1:


Das Licht sollte auf ein Minimum beschränkt werden. Der Nutznießer des Zaubers (in diesem Beispiel männlich) sitzt im Schneidersitz auf dem Boden. Um ihn herum ist ein großes rotes Symbol für weiblich gemalt. Auf seiner Brust sind 3 rote senkrechte Streifen. Er hält eine schwarze brennende Kerze in den Händen.


Die Zutaten werden zu seiner einheitlichen Masse gemörsert und anschließend zum Kochen gebracht (Bunsenbrenner, o.ä.).

Mit den Worten:
Diana, Göttin der Liebe und der Jagd, ich bete zu dir. Lass meine Schreie das Herz von (hier den Namen des Nutznießers einfügen) Geliebter binden. Lass sie weder ruhen noch schlafen bis sie sich seinem Willen unterwirft!
wird der persönliche Gegenstand mit kreisenden Bewegungen in das Gebräu versenkt. Bei korrekter Durchführung leucht die Flüssigkeit auf. Die Energie der Flamme und des Gebräus vereinigt sich nun durch den Zauber und steigt in einer Säule aus Funken auf, die sich auch zwischen den Händen des Durchführenden verteilt.



Diana, lass diese Liebe wahr werden und segne sie!
Die Funkensäule zieht sich in das Becherglas zurück und der Nutznießer bläst seine Kerze aus.


Ausführung 2:

Der Unterschied besteht darin, dass der Nutznießer des Zaubers normal bekleidet im Raum steht und lediglich eine Feder (Rabe oder Kanarie, je nach Intension) in der Hand hält. Ob ein persönlicher Gegenstand des "Opfers" benötigt wird, ist unklar.


Allgemeines über Liebeszauber:

Die Dauer der zu erwartenden Wirkung beeinflusst den Schwierigkeitsgrad des Zauber erheblich. Eine ewige Liebe ist am schwierigsten.
Die Absicht, die hinter dem Zauber steckt muss rein sein, ansonsten muss mit unerwarteten Wirkungen gerechnet werden.
Menschen, die unter einem Liebeszauber stehen, sind wild entschlossen, ihr Ziel zu erreichen. Sie handeln egoistisch und sind unberechenbar. Das macht die Anwendung von Liebeszaubern so gefährlich. Sie wirken auch auf Vampire.
Liebeszauber, auch misratene, lassen sich durch ein Ritual aufheben.

 
Quellen: Buffy 216, 308

  zurück zum Index