zurück zum Index

Der andschuh von yhnegon
 

Der Handschuh von Myhnegon ist ein magisches Artefakt und besteht aus Leder und Metall. Die Öffnung ist von zehn beweglichen Krallen umgeben, die dazu dienen, sich unlösbar mit dem Arm des Trägers zu verbinden.





Es gibt zwar eine alte Darstellung, von Pater Theodore of Wolsham graviert, aber sie ist ungenau und die tatsächlichen Kräfte des Handschuhs sind nicht überliefert.



Spricht der Träger den passenden gälischen Zauber, so zieht der Handschuh Blitze aus dem Himmel und der Träger ist in der Lage, die Blitze und ihre zerstörerische Kraft in andere Richtungen gezielt weiterzuleiten.





Wird dabei allerdings der Handschuh nebst Arm abgetrennt, so wird der Träger selbst von den Blitzen vernichtet, da er ja nicht mehr in der Lage ist, die Kraft weiterzuleiten. Der Handschuh löst sich daraufhin von dem abgetrennten Arm und wird wieder inaktiv.

Lange Jahre wurde er in der Gruft der Familie von Hauptmann auf dem Restfield Cemetary in Sunnydale aufbewahrt.

Er kann nur durch den Zauber der lebenden Flamme vernichtet werden.


 
Quellen: Buffy 307

  zurück zum Index