zurück zum Index

u Lac
 

Josephus du Lac gehörte einer religiösen Sekte an, die um 1900 herum durch den Vaktikan exkommuniziert wurde. Er war Theologe und Mathematiker.

Er hat das "du Lac"- Manuscript verfasst, dem nachgesagt wird, dass es Rituale und Zauber enthält, die das unbeschreibliche Böse heraufbeschwö-ren. Unter anderem enthält es ein Ritual, mit dessen Hilfe einem kranken, schwachen Vampir seine Gesundheit wiedergegeben werden kann.

Das Manuskript wurde aber in einer archaischen Form des Lateinischen geschrieben, die niemand außer den Sektenmitgliedern verstehen konnte.
Laut "National Geographic Magazine" wurde das "du Lac"- Kreuz von ihm entwickelt, um codierte mystische Texte und versteckte Bedeutungen in Schriften zu entschlüsseln.

Der kürzere Teil der senkrechten Achse ist ein Dolch, der herausgezogen werden kann und der für das Wiederherstellungs-ritual gebraucht wird.
Allerdings hat er alle Kreuze zerstört, bis auf eines, das in einem Reliquienschrein in seiner Gruft in Sunnydale versteckt wurde.

 
Quellen: Buffy 209 und Buffy 210

  zurück zum Index