zurück zur Suche
Name: Olvukan
Episode: Buffy 321, 322
Gesinnung: bösartig
Größe:
xlarge

Körperform:
Reptiloid, das Vorhandensein von Gliedmaßen ist unbekannt
Kopf mit ausgeklügelten Mundwerkzeugen und gelb leuchtenden Augen
Haut und Haare:
keine Behaarung, chitinöse Haut, mit Hornplatten, auf der dorsalen Achse des Körpers hellere Platten

Verhalten:
Ist der Dämon aus einem Aufstieg hervorgegangen, so frisst er in den ersten paar Minuten danach viele Menschen, teilweise ganze Ortschaften.

Spuren:
Eine Sonnenfinsternis gefolgt von der Entvölkerung ganzer Dörfer spricht für einen stattgefundenen Aufstieg, möglicher Weise zum Dämon Olvukan.

Rückendetails

Aufstieg eines Menschen
Mythologie:
Ende der Neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts entdeckte der Geologe und Vulkanforscher Professor Lester Worth den Leichnam eines sehr großen Dämonen (vermutl. Ollokai, einer Kreuzung von Olvikan) auf Hawaii, der durch einen Vulkanausbruch verschüttet und so konserviert wurde.

Bekämpfung:
Ein Vulkanausbruch oder eine größere Sprengladung

   zurück zur Suche                                                                                                          © 2001 Caillean - ausführliche credits