zurück zur Suche
Name: Hus, Rachegeist der Chumash
Episode: Buffy 408
Gesinnung: bösartig
Größe: in menschlicher Form: medium, ca. 1,75 m

Körperform:
verschiedene Formen:
-menschlich, Aussehen wie amerikanischer Ureinwohner
-kann aber auch Tierformen annehmen:
Bär, Wolf, Krähenschwarm
-kann auch als grüner Nebel erscheinen


 
Hus materialisiert sich um ein Chumash-Messer

Verhalten:
Wird Hus freigelassen, so befindet er sich zunächst in seiner etherischen Form. Wenn er dann eine Waffe seines Volkes findet, so kann er sich in menschlicher Form materialisieren.
Die Aufgabe von Hus ist es, das Leiden seines Volkes zu rächen. Dazu lässt er alles, was ihnen angetan wurde wieder aufleben.
Fühlt er sich in die Enge getrieben, so nimmt er die Form eines Krähenschwarmes an und flieht. Hus kann, wenn er in den Besitz von anderen Chumash-Waffen gerät, diese durch ein Ritual in weitere Krieger verwandeln.


Chumash in Wolfsform

Hus verwandelt sich in einen Bären

Chumash in Bärform

Bevorzugte Opfergruppe:
Sein Hauptziel sind Anführer, z.B. Priester, Leiter des Kulturzentrums und Krieger.

Aussehen der Opfer:
Den Opfern werden die Ohren abgeschnitten, sie werden gehängt. Andere werden von Infektionskrankheiten befallen.


Interieur der alten Sunnydale-Mission

Mythologie:
Die Chumash waren ein friedliches Volk, dass im frühen 19. Jahrhundert im Gebiet des heutigen Sunnydale ansässig war, bis sie von den Kolonisten systematisch ausgerottet wurden. Sie wurden inhaftiert, zur Zwangsarbeit eingesetzt und in der Mission zusammengepfercht, wo sie an eingeschleppten Krankheiten starben: Malaria, Pocken und Syphillis. Die wenigen, die es wagten zu rebellieren wurden gehängt. Wurde eine Gruppe beschuldigt, Vieh gestohlen zu haben, so wurden sie ermordet: Männer, Frauen, Kinder. Und als Beweis für ihren Tod wurde ihnen jeweils ein Ohr abgeschnitten.

Bekämpfung:
Einfaches Slice & Dice funktioniert in der menschlichen Form nicht. Werden die Krieger aber durch ihre eigene Waffe verletzt, so verwandelt sie sich in eine Tierform, z.B. einen Bären. Diese Form kann dann allerdings verletzt und getötet werden.
Es reicht, den Anführer zu vernichten, die von ihm gerufenen Geister verschwinden dann von selber.

   zurück zur Suche                                                                                                           2001 Caillean - ausführliche credits