zurück zur Suche
Name: Balthazar
Episode: Buffy 314
Gesinnung: bösartig
Größe: Medium, min. 250 kg schwer

Körperform:
humanoid, aber enorm fett.
Ob er allerdings Beine hat, ließ sich bis jetzt nicht feststellen.
Rote Augen, kleine, oben spitz zulaufende Ohren, spitze Zähne, 2 Fortsätze, die an den Wangenknochen beginnen und am Kinn in einer Kralle auslaufen.
Finger mit krallenähnlichen Nägeln.
Eine merkwürdige Körperöffnung medial in den Falten des Bauches.

Haut und Haare:
blasse, trockene Haut, kahl

Verhalten:
Er sitzt in einem Wasserkübel und lässt sich von seinen Dienern laufend die Haut befeuchten.
Kann Vampire mittels seiner Gedanken zu sich her bewegen und ihnen mit bloßen Händen den Schädel zerquetschen.

Mythologie:
Residierte schon lange Zeit in Sunnydale, wurde aber 1899 von Richard Wilkins, dem derzeitigen Bürgermeister von Sunnydale verkrüppelt und vertrieben.
1999 kehrt er zurück, um diesen an seinem Aufstieg zu hindern.
Dazu benötigt er sein Amulett, das ihm bei seiner Vertreibung abhanden gekommen ist. Es soll ihm Stärke verleihen.
Er befehligt die El Eliminati, einen Vampirkult.

Bekämpfung:
Erfolgreich erprobt wurde bisher der Tod durch Stromschlag.

   zurück zur Suche                                                                                                          © 2001 Caillean - ausführliche credits